45 Jahre RK Sundern

Der Sportkegelverein "Röhrtal Kegler Sundern" kann in diesem Jahr mit Stolz auf sein 45-jähriges Bestehen zurückblicken. Denn bereits im Jahre 1978 wurde dieser Verein gegründet. Auch am Ligenspielbetrieb im Westdeutschen Kegler- und Bowlingverband nimmt unser Verein bereits seit dem Gründungsjahr ununterbrochen aktiv teil. Als das Sport- und Tagungszentrum Hachen im Jahre 1984 eröffnete, fanden wir hier ein Zuhause. Seit diesem Zeitpunkt stehen uns hier alle vier Kegelbahnen als Trainings- und Wettkampfstätte zur Verfügung.

Hierfür sagen wir auch einmal „Herzlichen Dank“.

Wie gesagt 45 Jahre sind eine lange Zeit und der Verein kann auf eine abwechslungsreiche Zeit zurückblicken. Gönner, Sponsoren und auch Mitglieder wechselten und einige der Gründerväter sind bereits von uns gegangen.
Jedoch wird der Gedanke des sportlichen Miteinanders von allen aktiven und passiven Sunderner Keglern aufrechterhalten.

Zurzeit können wir nur mit einer aktiven Mannschaften in der aktuellen Kegelsaison 2023/2024 teilnehmen. Um auch noch das 50-jährige Vereinsbestehen zu erreichen, sind alle Kegler - ob jung oder alt, Anfänger, Profi, oder einfach nur zum Schnuppern - zu den Trainingszeiten herzlich eingeladen.



Vielen Dank für ihr Interesse! Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder.